IHR ESSEN – UNSERE LEIDENSCHAFT

Wir sind ausgezeichnet!

Am 24. Februar 2013 wurde die weit über die Grenzen NRW`s hinaus bekannte Qualitätsprüfung unter dem neuen Titel „Meister-Stücke“ ausgetragen. Bei der Qualitätsprüfung Meister-Stücke 2013 haben weit über 300 Fleischerfachgeschäfte aus ganz Deutschland teilgenommen und mehr als 1500 verschiedenste Produkte aus handwerklicher Herstellung den Preisrichtern präsentiert.

Hierbei konnten wir im Wettbewerb um die Meisterstücke erneut eine Goldmedaille für unseren Heideschinken vom Naturschwein mit mediterranen Gewürzen und eine Silbermedaille für den Kochschinken vom Naturschwein für unseren Betrieb verbuchen. Im parallel ausgetragenen Wettbewerb um den Fleischwurst-Pokal für die beste Fleischwurst NRW`s konnten wir mit unserer Knoblauch-Fleischwurst eine Silbermedaille erlangen.

Nachdem eine unabhängige Jury aus mehr als 100 Vertretern des Fleischerhandwerks, der Lebensmittelüberwachungs- und Veterinärämter sowie Verbrauchervertreter die Produkte nach verschiedenen Qualitätskriterien, vor allem aber auf ihren Geschmack hin getestet und bewertet hatten, wurden die Siegerurkunden am Mittwoch, den 13.03.2013 durch den Landes-innungsmeister des nordrhein-westfälischen Fleischerhandwerks, Herrn Emil Müller und den Ehrenpräsidenten des Deutschen Fleischer-Verbandes, Herrn Manfred Rycken im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung in Hattingen überreicht.